Alle Möglichkeiten - Ehemaliger Landgasthof auf großem Grund und tollem Blick nahe Altusried HE 1926

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Anfrage senden

zurück
Beschreibung:
Der Markt Altusried, im Herzen des Allgäus gelegen, erfreut sich steigender Beliebtheit. Nicht nur das kulturelle Angebot der bekannten Freilichtbühne mit ihren zahlreichen Darbietungen und Konzerten bietet feinste Unterhaltung, sondern auch die perfekte Lage mit kurzen Entfernungen zur Allgäumetropole Kempten und der Großen Kreisstadt Leutkirch sowie die tolle Anbindung an die Autobahn A7, machen diesen Standort so attraktiv. Dazu kommt die herrliche Allgäuer Natur und Bergwelt sowie die tolle Lage dieses Anwesens. Das Objekt bietet viel Potenzial. Entweder wieder als Landgasthof, als Mehrfamilienhaus, als Lebensmittelpunkt für Lebensgemeinschaften oder als großzügiges Zuhause im Grünen für Familien oder als Mehrgenerationenhaus.

Sonstiges

Die ehemaligen Stallungen sind vermietet als Lagerfläche für Bodenproben, an die Autobahndirektion Südbayern. Diese Stallungen dürften laut Gemeinde Altusried auch als Wohnfläche ausgebaut werden. Dies betrifft den ganzen jetzigen Bestand, auch die Nebengebäude, in denen sich aktuell zwei Garagen und Lagerfläche befindet, welche ebenfalls vermietet sind. Oberhalb des ehemaligen Stalls befindet sich eine ehemalige Werkstatt, die über eine eigene Auffahrt/Zufahrt verfügt. Dies ist derzeit ebenfalls noch vermietet. Frei verfügbar wäre die Gastwirtschaft mit Küche, Kühlraum und Kellerräumen. Die dazugehörige Pächterwohnung ist an eine junge Familie vermietet. Mieteinnahmen werden wir hier nicht offen legen, dafür bitten wir um Verständnis. Einsicht erhalten Sie gerne bei konkretem Interesse am Erwerb. Bezüglich der Gastwirtschaft wäre noch zu erwähnen, dass diese brauereifrei ist und mit wenig Aufwand wieder in Betrieb genommen werden könnte. Ein Edelstahlherd ist vorhanden. Selbiges gilt für den Kühlraum und Lagerfläche im UG. Die Toiletten befinden sich in einem sehr guten Zustand. Lediglich die Zapfanlagen, Geschirrspüler, etc. müssten eingebracht werden. Das Objekt befindet sich in einem für sein Alter hervorragenden und gepflegten Zustand. Die Heizung und das Dach wurden erneuert. Der Gastank befindet sich im Eigentum um unabhängig zu sein. Jedoch wäre es auch möglich ans öffentliche Netz anzuschließen. Das Haus verfügt über Quellwasser, sowie über eine öffentliche Wasserversorgung. Die Wohnung oberhalb der Pächterwohnung müsste mit einem Bad ausgestattet werden, um diese als weitere separate Einheit verwenden zu wollen. Hier bestände auch noch die Möglichkeit diese über die Nutzung des Dachraumes zu erweitern. Die angegebenen ca. 5000 m² Grund sind noch nicht vermessen. Dies müsste dann direkt nach dem Kauf geschehen und im Kaufvertrag verankert werden. Das Objekt kann zeitnah übernommen werden. Die angegebene Wohnfläche hier im Expose bezieht sich natürlich nur auf die Pächterwohnung und die dazugehörige Einheit darüber. Hinzu kommen natürlich noch die Gastwirtschaft, der ehemaliger Stall auf zwei Ebenen, eine weitere separate Gewerbeeinheit sowie Kellerräume, Nebengebäude und Garagen. Besichtigungen vereinbaren Sie bitte mit unserem Büro in Oberstaufen. Mehr Informationen erhalten Sie über www.hermann-oberstaufen.de
810.000 €  | 8 Zimmer | 100 m²
Ausstattung:
Zentraler Mittelpunkt des Hauses ist die Gastwirtschaft mit dem treffenden Namen " Zur fröhlichen Aussicht". Wer hier einzieht darf in jeglicher Hinsicht fröhlich sein, denn das Objekt bietet nicht nur eine schöne Aussicht sondern jede Menge Platz ums Haus, schattenspendende Bäume, Alleinlage, Lagerflächen im und ums Objekt und bereits vorhandene Mieteinnahmen. Die Gastwirtschaft ist zudem sehr ansprechend ausgestattet und bietet innen Platz für 48 Personen. Mit etwas Geschick und passendem Konzept wäre hier sicher ein tolles Ausflugsziel mit Biergarten oder Außenbestuhlung realisierbar. Man darf nicht vergessen, dass sich der neu eröffnete Center Park in unmittelbarer Nähe befindet, viele Gäste zur Freilichtbühne pilgern und das Allgäu die Ferienregion schlechthin ist. Andererseits bietet das Objekt natürlich jede Menge Platz zur privaten Nutzung. Großzügiges Wohnen, sich Verwirklichen, sprich Wohnen und Arbeiten unter einem Dach ist genauso denkbar. Allerlei Verwendungsmöglichkeiten findet man hier vor.
Lage:
Das Anwesen befindet sich nur wenige hundert Meter von der Marktgemeinde Altusried entfernt. In herrlicher Alleinlage und mit traumhafter Aussicht. Bei guter Sicht ist sogar die Zugspitze zu sehen. Idyllisch positioniert, somit ganztägige Besonnung, auf ca. 5000 m² arrondiertem Grund. Inklusive Bouleplatz, der bisher vom hiesigen Bouleverein genutzt wird und einer ehrwürdigen Linde, die sicher viel zu erzählen hätte, könnte sie denn reden. In wenigen Metern Entfernung befindet sich die Bushaltestelle. Ideal für schulpflichtige Kinder oder Menschen denen es am Herzen liegt, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Der Radweg führt direkt am Haus vorbei. Parkflächen sind ausreichend vorhanden. Die Verbindungsstraße nach Kempten befindet sich nur wenige Meter vom Anwesen entfernt. Das beheizte Freibad Altusried, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten können sogar bei Bedarf mit dem Fahrrad erreicht werden. Das Objekt selbst erreicht man über eine Zufahrt parallel zu großen Strasse. Zu erwähnen wäre noch, dass 5 Garagen existent sind.
Anfrage senden zurück