Das Haus der 1000 Ideen - Vielseitig nutzbares Wohn- und Geschäftshaus in 1 A Lage von Scheidegg
HE 2040

10 ZimmerWohnfläche 450 m²Grundfläche 621 m²Kaufpreis 888.000,00 €88175 Scheidegg Anfrage senden

Beschreibung

Bei diesem gepflegten Wohn- und Geschäftshaus können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Aktuell wird das im ortsüblichen Stil und mit schönen Details versehene Wohn - und Geschäftshaus zu zwei Dritteln genutzt. Voll unterkellert, mit lichtdurchfluteteten Gewerberäumen, traumhafter großer Wohnung mit offener Wohngestaltung, schönem Garten, inklusive Gewächshaus und ausbaufähigem Dachboden. Das alles in 1 A Lage des aufstrebenden und bleibten Kurortes Scheidegg zwischen Bodensee und Oberstaufen.

Ausstattung

Das Anwesen wartet mit jeder Menge Möglichkeiten auf Sie. Viele Ideen wurden schon umgesetzt, aber hier ist noch jede Menge Platz für Kreativität und Ideen aller Art. Der Gewerbebereich im Erdgeschoss verfügt über tolle, große Ladenfenster. Schöne, helle Räume und viel Platz für die Auslage und Präsentation der Verkaufsware sind dadurch die Folge. Der große Laden verfügt, genau wie der separat vermietete Bereich, über einen Schwedenofen, der im Winter für wohlige Wärme sorgt und dem Kunden ein heimeliges Gefühl im Laden vermittelt. Im rückwärtigen Bereich der Gewerbeeinheiten befindet sich eine traumhafte Arbeitsküche, die nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch den hygienischen Anforderungen entspricht, um dort eine Öhlmühle zu betreiben oder andere Lebensmittel abzufüllen. Alles wurde bedacht und eröffnet dem nächsten Eigentümer ein weites Feld an Verwendungsmöglichkeiten. Ob selbstgenutzt oder in der Vermietung. Ein Besprechungsraum, Toiletten sowie ein weiterer Lagerraum ergänzen diese herrliche Ebene, die natürlich auch zu Wohnzwecken dienen könnte. Über das offene Treppenhaus gelangt man dann in den offen gestalteten Wohnbereich. Einige ehemalige kleine Zimmer, typisch für die alten, klassischen Allgäuer Häuser, wurden zusammengelegt zu einem großen Wohnbereich. Lebensmittelpunkt. Sommers wie Winters, da der mittig platzierte Kachelofen eine gemütliche Atmosphäre schafft und heimleiges Wohnen hier oberste Priorität hat. Zwischen Wohnzimmer und Essküche befindet sich ein schöner Raum mit sichtbarem Holztäfer und toller Besonnung schon ab Vormittags. Das Tageslichtbad wurde neue gestaltet. Auf dieser Ebene befinden sich zudem drei weitere Räume, die entweder als Schlafzimmer, Rückzugsort oder Hobbyräume genutzt werden können. Das Dachgeschoss ist ein noch nicht vollendeter Traum. Hier befinden sich noch unberührt zwei weitere Schlafzimmer. Der Rest der Dachgeschossfläche wird derzeit als Lagerraum genutzt. Die Handbehauenen Balken laden aber geradezu ein, sich daraus ein Atelier, eine Galeriewohnung, oder Ähnliches zu gestalten. Denn mit dem Lagerraum können wir im Untergeschoss aufwarten. Das Haus ist komplett unterkellert, sogar mit Zugang zum Garten auf der Westseite. Ein Paradies für Leute mit grünem Daumen oder ähnlichen Hobbies. Hier sei noch erwähnt, dass es einen Anbau in Form einer kleinen Garage gibt. Zu guter Letzt ein weiteres Highlight. Das neuwertige Gewächshaus mit Sitzgelegenheit. Herrlich. Hier kann sich jeder Selbsversorger sein eigenes Reich schaffen. Vieles wurde von den jetzigen Eigentümern bereits in diese Richtung vorbereitet. Pestizidfrei und biodynamisch beackert. Ein toller Service der Gemeinde soll nicht unerwähnt bleiben. Die Bürgersteige werden von der Stadt regelmäßig geräumt. Zudem gibt es am Haus auf der Ostseite noch einen schönen Grundstücksanteil zur Präsentation von Ware, Kunstgegenständen oder Ähnliches.

Lage

Scheidegg, die Perle des Westallgäus. Mit ca. 4.000 Einwohnern und rund 2.000 Gästebetten, zählt der Ort, ausgezeichnet als heilklimatischer Kurort, zu den 10 grössten und beliebtesten Fremdenverkehrsorten im Gebiet Allgäu/ Bayrisch -Schwaben. Er zeichnet sich nicht nur durch die Ernennung zum Kurort sondern auch durch seine herrliche Lage aus. Die Gemeinde befindet sich am Hang eines Bergrückens, der sich vom Pfänder oberhalb von Bregenz bis über Lindenberg hinaus von Westsüdwest nach Nordost zieht. Das Gemeindegebiet befindet sich in einem Höhenbereich von 800 bis 1.000 Metern über Normalhöhennull. Durch diese geographisch einmalige Lage verfügt die Gemeinde über 2.000 Sonnenstunden im Jahr und gehört somit zu den sonnenreichsten Gebieten in ganz Deutschland. Unser Angebot liegt in einer der verkehrsgünstigsten Lagen der Gegend. Im Ortskern in 1 A Lage. Supermarkt sowie sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, der herrliche Wochenmarkt, Cafés, Gaststätten, Skiverleih, Zahnarzt und Ärzte sind nur wenige Schritte entfernt vom Objekt gelegen. Ideal für eine Familie, ein Paar oder zum Arbeiten und Wohnen von Zuhause aus. Scheidegg kann mit etlichen Freizeitangeboten aufwarten: Das Alpenfreibad beispielsweise ist einmalig. Traumblick, gepaart mit beheizten Kinderbecken. Der Skywalk Allgäu, einer der schönsten Baumwipfelpfade in Süddeutschland. Die Scheidegger Wasserfälle, der Reptilienzoo und unzählige Wanderwege, Skilanglaufloipen und Pisten für Alpinskifahrer liegen in unzähliger Vielfalt direkt vor der Haustüre. Dies gilt auch für den 9 Loch Golfplatz, mit tollem Bergblick und die Eislauffläche des Lindenberger Waldsees. In wenigen Autominuten erreicht man die Bodenssestädte Lindau und Bregenz, oder in anderer Richtung die Hutstadt Lindenberg, oder den beliebten Schrothkurort Oberstaufen. In nähester Nachbarschaft wartet der Vorderbregenzerwald mit einer großen Vielfalt an kulinarischen Genüssen. Für jeden ist Etwas dabei, obJung oder Alt, ob biodynamisch oder konventionell. Unzählige Käsereien, Öhlmühlen, Biergärten, Seen und Wasserfälle laden die Besucher zum Verweilen ein. Selbst der beliebte Ort Oberstdorf mit seinen beeindruckenden Skiflugschanzen ist schnell erreicht. Ein Lebensraum mit einem hohen Lebenststandard.

Sonstiges

Das Objekt wird aktuell noch durch die Eigentümer selbst genutzt und kann nach Absprache übernommen werden. Im Preis inbegriffen sind die beiden schönen Einbauküchen, das Gewächshaus und teilweise Inventar. Somit kann aus dem anfallenden Kaufpreis auf diese Gegenstände die Grunderwerbsteuer gemindert werden. Alle Gewerbeeinheiten sind bis zur Übergabe miet - und pachtfrei. Der neue Eigentümer kann somit über das ganze Haus selbst verfügen. Bezüglich der Heizversorgung wäre noch anzumerken, dass Gas bereits am Haus liegt. Könnte mit wenig finanziellem Aufwand angeschlossen werden. Besichtigungen sind im neuen Jahr nach Absprache möglich.