***RESERVIERT*** Im Dorf - Erstbezug von 4 - Neubau-/Umbau EG - Wohnung im beliebten Bergdorf Steibis
HE 2106

2 ZimmerWohnfläche 53,65 m²Kaufpreis 218.700,00 €87534 Oberstaufen Anfrage senden

Beschreibung

Nun ist es endlich soweit.
Die Baugenehmigung liegt vor.
Somit starten wir nun mit dem Verkauf der schönen Erdgeschoss- Einheiten in Steibis. Vielleicht schon bald Ihr neues Feriendomizil.
Die im alpenländischen Stil ausgestattete ehemalige Gewerbeeinheit im Bergdorf Steibis, nahe Oberstaufen, kann nun in 4 Wohneinheiten umgebaut werden.
Preisliste siehe Foto und Text.
Die Ferienwohnanlage wurde 2001 in landschaftsbezogener Bauweise erstellt. Wir bieten die letzte Gelegenheit " Im Dorf " einen Nebau/Umbau als Erstbezug zu ergattern. Geplant sind zwei 2 - Zimmer - Einheiten und zwei 3 - Zimmer Einheiten. Baubeginn voraussichtlich im Sommer 2021. Steibis ist bekannt für seine ganzjährige Saison, seine frische Bergluft und einer Vielzahl an Freizeitbeschäftigungen.

Ausstattung

Die 4 Wohneinheiten erhalten einen Holzboden. Eventuell Landhausdielen oder Parkettbelag. Die beiden großen Wohnungen werden zudem
2 Schlafzimmer aufweisen. Sämtliche Bäder werden mit Duschen ausgestattet sein und entsprechend den heutigen Vorstellungen mit großenflächigen Fliesen versehen sein.
Verkauf erfolgt ohne Einbauküche und Inventar. Alle Appartements besitzen auf der Süd-/Westseite große Rundbogenfenster, die beiden aussen gelegenen Wohnungen ergänzend auch auf der Aussenseite.
Sprich Wohneinheit 1 und 4. Es wäre auch denkbar zwei Einheiten zusammenzulegen, um noch größere Wohnungen zu bekommen.

Lage

Die Adresse, " Im Dorf", sagt schon alles. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, wie der top sortierte Dorfladen, der Zeitschriftenladen sowie
Ec- Automat und Skiverleih, liegen auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Kurze Wege für den Bedarf des täglichen Lebens. Selbiges gilt auch für die Einkehrmöglichkeiten. Ob Gastwirtschaft, Hotelrestauration oder Cafe, alles ist ohne Auto in wenigen Gehminuten in unmittelbarer Nähe erreichbar. Infrastruktur pur. Die bekannte Käserei Steibis betreibt ebenfalls einen Laden für Ihre Produkte in der Direktvermarktung.
Unzählige Wanderwege, z.B. zu den beliebten Buchenegger Wasserfällen, zu den bekannten alten Bäumen von Steibis und Vieles mehr, sind vom Haus weg begehbar. Mountainbike - Strecken liegen genauso direkt vor der Haustüre, wie einer der schönsten Golfplätze im Alpenraum. Die Skiarena Steibis kann genauso wie die Hochgratbahn mit dem Bus oder dem Auto in wenigen Minuten angefaren werden. Der Kichbuckel bietet sogar eine Zubringerfunktion mit Lift zur Steibis Arena. Lassen Sie Ihr Auto stehen. Ganzjährig, sommers wie winters bestehen unzählige Möglichkeiten hier seinem Freizeitvergnügen zu frönen.
In wenigen Autominuten erreicht man die Hündlebahn, bekannt für seine Krokusblüte im Frühjahr, die Alpsee Bergwelt mit der längsten Ganzjahresrodelbahn Deutschlands, den großen Alpsee mit Segel - und Surfvergnügen oder den bekannten Kurort Oberstaufen mit seinen tollen Gassen, Cafes, Geschäften und Einkaufsmöglichkeiten. In nächster Nachbarschaft liegt zudem der Vorderbregenzerwald mit seiner innovativen Architektur und tollen Landschaft, weiteren etlichen Kilometern an Skipisten, Langlaufloipen, Wandermöglichkeiten und kulinarischen Genüssen. Die Bodenseestädte Bregenz und Lindau sind in ca. 35 Minuten Auofahrt erreicht. Somit ist auch in kultureller Hinsicht für Abwechslung gesorgt. Ein Landstrich der vielfältiger nicht sein könnte. Wohl einzigartig in Deutschland.
Die frische Bergluft auf ca. 860 -1800 m Höhe trägt zur Gesundung und Entspannung bei. Lassen Sie sich verwöhnen von Land und Leute.

Sonstiges

Die Wohnanlage wird von einem Hausmeister betreut und klassisch verwaltet.

Die Umbauarbeiten werden beginnen, wenn wir 50 %, sprich zwei Einheiten beurkundet haben.

Der Preis gestalten sich wie folgt:

Der Preis versteht sich inklusive einem, auf der gleichen Ebene befindlichen Abstellraum je Einheit.

Die Stellplatzsituation wird bis zu Baubeginn geklärt. Aktuell befinden sich 4 Plätze vor den Wohnungen zur Nutzung im Gemeinschaftseigentum.

Bödenbeläge sind genauso im Preis inbegriffen, wie die Sanitäranlagen.

Einbauküche und Inventar obliegt den neuen Eigentümern.

Wir sind bestrebt die hochwertigen bisherigen Einbauten mit zu integrieren.
In welchem Umfang das gelingt muss man sehen, je nach Aufteilung und Gestaltung der Räume.

Wir vertreiben die Wohnungen exklusiv, sprich im Alleinauftrag. Die gesamte Einheit gehört einer renommierten Wohnbaugesellschaft, die über jahrzente lange Erfahrung im Erstellen von Bauten aller Art verfügt, für die wir vor Ort im Verkauf tätig sind.

Baubeginn soll voraussichtlich im Sommer 2021 sein.

Aktuell sind wir in der Planungsphase, sprich in Gesprächen mit Handwerkern bezüglich sämtlicher Gewerke.

Für mehr Informationen steht Ihnen wie immer unser Büro im Herzen von Oberstaufen zur Verfügung.
Im Internet:
www.hermann-oberstaufen.de