Stilvoll - Repräsentative Gastronomieräume in Oberstaufen
HB 1221

Wohnfläche 256 m²87534 Oberstaufen

Beschreibung

Das Ambiente dieses Cafes ist in dieser Form und Ausstattung in Oberstaufen einmalig. Eingerichtet von einem bekannten, hiesigen Schreinerunternehmen und renommierten Innenaustatter. Mit Ideenreicher Hand und Geschick fürs Detail. Hier herrscht gediegene Kaffekultru in Ihrer reinsten Form. Auf hohem Niveau und zeitlos elegant. Die beliebte Einkaufspromenade am Kurpark wurde Ende der 70iger Jahre erstellt. Das Cafe, im Teileigentum der Kurparkpromenade, wurde Mitte der 90iger Jahre, im Aussenbereich durch einem aufwendigen Wintergarten, erweitert. Vor ca. zwei Jahren wurden dann nochmals umfangreiche Maßnahmen durchgeführt. So wurden die Toilettenanlagen von Grund auf erneuert. Es wurde ein neuer Teppichboden verlegt und die Stühle sowie die Sitzbänke wurden neu gepolstert. Aus technischer Sicht wurden zudem wesentliche Teile der Kühlung erneuert.
Das Inventar (Kühltheke, Bestuhlung, Kasse, Deko, Lampen, und Vorhänge, sowie vorhandenes Tafelsternporzellan) sind im Preis inbegriffen. Verträge für die WMF - Kaffemaschine, siówie für die Winterhalter Geschrisspülmaschine können übernommen werden. Eine Einbauküche, mit Gasherd, ist ebenfalls vorhanden. Die Backstubenausstattung, wie z.B. die 4 Dahlenöfen (1X mit Wasserdampf), diverse Teigneter, -rührer und -ausroller, sowie Geschirrspüler können nach Bedarf abgelöst und übernommen werden. Eine Übernahme ist kurzfristig möglich.

Ausstattung

Das Cafe bietet 120 Sitzplätze. Diese Räume sind hell, großzügig und räumlich unterteilt, so dass auch eine andere Nutzung wie z. B. als Tagesstätte, oder als Seminarräume, oder auch als Vinothek, denkbar wäre. Eignen würden sich die Räume natürlich auch als Restaurant oder Gastwirtschaft, zumal im Aussenbereich, nochmals 30 Personen auf der großen Sonnenterrasse Platz nehmen können. Diese wäre sogar bei Bedarf noch erweiterbar. Der traumhafte Wintergarten kann im Sommer weit geöffnet werden. Ein Toller Platz um die Sommerabende zu geniessen. Der Aussenbereich ist auch separat begehbar, daher auch als Biergarten oder Verantstaltungsort für Ausstellungen oder ähnliche Verantsaltungen und Empfänge ideal geeignet. Inklusive Küche bietet sich im EG eine Nutzfläche von 256 m². Im UG befindet sich die Backstube, mit Gefrierraum. Hier bietet sich nochmals eine Nutzfläche von ca. 66m². In der Einheit befindet sich zudem noch ein Raum der als Büro oder Lager verwendet werden kann. Das Cafe verfügt über einen Aussenschaukasten zur Präsentation von Informationen wie Speisekarten, Öffnungszeiten oder Veranstaltungskalender. Für die Mitarbeiter stehen 6 Parkplätze zur Verfügung. Für Gäste befindet sich ein großer Parkplatz am Objekt.

Lage

In der beliebten Einkaufspromenade am Kurpark. Der ideale Platz für Gäste die durch die Passage schlendern. In Oberstaufens Flaniermeile, die mit der Einkaufspromenade Ihren Anfang nimmt und am Bahnhofsparkplatz endet. In direkter Nachbarschaft von einladenden Geschäften, wie Optiker, Pelzhandel, Friseur, Schuhgeschäft, Lebensmittelladen und Arztpraxis. Die Einheit ist ebenerdig begehbar. Parkplätze sind in ausreichender Zahl am Objekt vorhanden. Dem Objekt sind alleine davon 6 Parkplätze, für die Mitarbeiter und die Geschäftsführung zugeschlagen.