Von der Sonne verwöhnt - Schöne DHH zwischen Alpsee und Oberstaufen
HE 1468

8 ZimmerWohnfläche 135 m²87534 Oberstaufen

Beschreibung

Eine einmalige Chance, was Lage und Bauart anbelangt. Zum einen liegt die DHH in toller, unverbaubarer und von der Sonne verwöhnten Lage am Südhang von Wiedemannsdorf, zum anderen sind DHH hier in diesem Landstrich äusserst selten und rar. Diese stammt von 1969, wurde aber die letzte Zeit modernisiert. So sind Fenster mit Dreifach - Isolierverglasung verbaut worden, es wurde ein neues Dach installiert, ein Treppenlift eingebaut und die Ölheizung wurde mit einer Wärmepumpe ergänzt. Einziehen und Wohnen. Auch als Feriendomizil perfekt, da im UG und DG vermietet werden könnte. Anschauen lohnt.

Ausstattung

Der Haupteingang führt ebenerdig von der Garage in die Hauptwohnung, die sich über das EG und UG erstreckt. Helle, freundliche Räume erwarten empfangen einen hier. Ein grosszügiges Wohnzimmer, mit einem netten Wintergarten und dem traumhaften überdachten Balkon. Hier geniesst man die Sonne und die tolle Aussicht ins Konstanzer Tal und auf Thalkirchdorf. Ein Ort der Ruhe und Entspannung. Auf derselben Ebene befindet sich die separate Küche, mit Geschirrspüler und ausreichend Arbeitsfläche sowie Stauraum und Fenster. Nebenan, die gemütliche Frühstücksecke. Schlafräume und Bad zu dieser Hauptwohnung befinden sich im UG (durch die Hangbebauung eigentlich im EG!!). Das Hauptbad besitzt ein WC, Badewanne und Dusche und ist deckenhoch gefliest. Ergänzt wird dieser Bereich durch eine separate Toilette. Auf dieser Ebene befindet sich noch aktuell ein Büro, das natürlich auch als Kinderzimmer fungieren könnte. Dieser Raum besitzt, ebenso wie das benachbarte Schlafzimmer, einen Zugang zur grossen, teilweise überdachten Terrasse. Ein weiteres Appartement mit eigenem Bad, inkl. Dusche könnte vermietet werden, da der Zugang auch über die Terrasse möglich wäre. Eine Steintreppe wurde eigens hierfür realisiert. Wer will kann dieses Appartement natürlich auch als Gästebereich nutzen, jedoch ist der Dachboden ebenfalls ausgebaut, separat zugänglich und mit Bad inklusive Dusche, versehen. Es wäre möglich ein Appartement und die DG-Wohnung zu vermieten und die Hauptwohnung als Feriendomizil oder Dauerwohnsitz selbst zu nutzen. Andere Alternative wäre natürlich die Einheit komplett allein zu bewohnen. Zu guter letzt haben wir noch einen grosszügigen Keller zu bieten. Hier befindet sich die Waschküche, das Öllager(4000 L aufgeteilt auf zwei Tanks), die kleine Werkstatt, der Partykeller und Stauraum. Letzterer wird ergänzt durch zwei Stauräume, sog. Abseitel im DG und durch die geräumige Garage. Hier finden zusätzlich zu einem PKW auch noch Fahrräder oder ein Mototrad/Roller, Platz.

Lage

Sonnig gelegen. Zwischen Oberstaufen und Alpsee. Beide Ziele sind in wenigen Minuten erreicht. Der Ort Wiedemannsdorf, unser Objekt befindet sich dort in der bevorzugten Südhanglage, verfügt über einen Lebensmittelladen mit Getränkemarkt und Backwaren. Das bekannte und beliebte Dorf, Thalkirchdorf, mit seiner tollen Gastronomie, den verschiedenen Einkehrmöglichkeiten sowie Käserei und Skiliften, ist nur wenige Gehminuten entfernt. Langlaufloipen beginnen ebenfalls vor der Haustüre. Es existieren wunderschöne Radwege bis zum Alpsee. Vier Golfplätze in naher Umgebung. Etliche Wanderwege zu verschiedenen Alpen, z. B. zur Salmaser Höhe oder zum Wahrzeichen des Westallgäus, dem Hochgrat. Ein Paradies für Radler, Wanderer, Skifahrer, Golfer oder auch Feriengäste, die Erholung pur suchen, in einer ländlich reizvollen Umgebung, abseits von Stress und Hektik des Alltages. Die immobilie verfügt neben der Sonnenterrasse auch noch über einen überschaubaren und idyllisch gelegenen und uneinsehbaren Gartenanteil mit Teich und Gartenhaus. Ideal für Kinder oder besitzer mit haustiern, wie Katze oder Hund, die Freilauf benötigen.