Absolute Rarität - Ruhig gelegenes Nurdahaus in Oberreute, nahe Oberstaufen
HE 1708

4 ZimmerWohnfläche 93,74 m²88179 Oberreute

Beschreibung

Nurdahaus. Eine Feriendomizilvariante mit Seltenheitswert. Durch die Dachneigung ideal auch um das Haus im Winter einige Tage oder Wochen unbeaufsichtigt zu lassen, da der Schnee abrutschen kann. Typischerweise findet man diese Häuser in den Wintersportorten der Schweiz, Frankreich und Italien. Einige wenige wurden auch hierzulande erbaut. Perfekt mit Platz für mehrere Personen, unterkellert und mit überschaubarem Grundstück. In Grundstücksrandlage auf der Westseite des Hauses befindet sich ein kleines Biotop mit Wasserzulauf über eine eigene Quelle. Im vorderen Bereich des Grundstückes am Hauszugang befindet sich ein geräumiger PKW-Stellpatz. Eine Garage würde das bauamt dort ebenfalls mit entsprechendem Abstand zur Strasse genehmigen. Zu erwähnen wäre noch, dass die Kosten der umfangreichen Umbaumassnahmen, belegbar sind. in den letzten Monaten wurden weitere Investitionen getätigt, um das Objekt auf dem neuesten stand zu halten. Verkauf erfolgt inklusive EBK. Das Domizil wird aktuell fest bewohnt, daher ist eine frühzeitige Terminabsprache wichtig. Einen Grundriss sowie weitere Informationen zum Objekt erhalten sie über unser Büro im Herzen von Oberstaufen oder unter www.hermann-oberstaufen.de

Ausstattung

Dieses Nurdahaus ist eine Besonderheit unter den Häusern dieser Art, in Oberreute - Irsengund, da es vor wenigen Jahren von der Eigentümerin komplett saniert und renoviert wurde. Die Heizung wurde auf eine sparsame und innovative Gastherme umgerüstet. Die Nasszellen wurden erneuert. Sogar im Obergeschoss verfügt dieses Haus über ein Tageslichtbad mit Dusche und Toilette. Somit erübrigt sich der nächtliche Toilettengang über die Treppe ins EG. Weiterer Vorteil dieser Variante; übernachtende Gäste oder Kinder können sich gänzlich im eigenen Bereich aufhalten, im OG sind nämlich nebst dem Bad noch zwei weitere Schlafräume untergebracht. Diese verfügen über raffinierte Einbauten, somit wird sämtlicher Raum perfekt genutzt. Im Erdgeschoss sind das grosse Tageslichtbad, mit Dusche und Waschmaschinenplatz, sowie die offene Küche, der helle Wohnraum mit Essecke und das Elternschlafzimmer untergebracht. Der Wohnraum, mit Zugang zur Terrasse, lässt sich komplett nach vorne öffnen und ist dadurch lichtdurchflutet und gut zu lüften. Dieser wurde auch hier im Zuge der Renovierung und Umbaumassnahmen mit hochwertigem, hellem Ahornparkett versehen. Sämtliche Möbel und Einbauten, entstammen der Marke Domicil, die für ihre hochwertige Ausführung und lange Lebensdauer bekannt ist. Dasselbe gilt für die offene Poggenpohl - Küche. Auch diese ist mit hochwertigen Geräten sowie Geschirrspüler bestückt. Zudem verfügt das Feriendomizil auch noch über eine neue SAT -Anlage mit Multischalter und Flatscreen. Diese ist genauso im Angebotspreis inbegriffen, wie das Inventar und die Markise auf der Westseite. Im Aussenbereich befinden sich zwei Terrassen. Auf der grossen vor dem Haus lässt sich in der Sonne frühstücken, während sich hinter dem Haus die Westterrasse befindet, auf der man die Abendsonne geniessen oder schöne Grillabende an lauen Sommerabenden mit Freunden, oder Familie, verbringen kann. Das dazugehörende Grundstück, inkl Baumbestand, misst ca. 600 m².

Lage

In ruhiger und sonniger Lage des beliebten Ferienortes Oberreute-Irsengund unweit von Oberstaufen. In lockerer Umgebungsbebaung. Ideal für Hundebesitzer, die sich einen überschaubaren Auslauf für Ihr Tier wünschen. Ein Traum für Naturliebhaber. Unzählige Langlaufloipen und Wanderwege beginnen unmittelbar am Ortsrand. Eine Reitanlage, ein großes Freibad mit Rutsche, eine Tennisanlage, sowie Bäcker und Metzger, befinden sich in ca. 1,5 km Entfernung in Oberreute Ort. Skilifte und mehrer Golfplätze sind in nicht unerheblicher Anzahl, in wenigen Autominuten erreicht. Die Entfernung bis Oberstaufen beträgt ca. 10 km, bis zum Grossen Alpsee ca. 20 km und nach Lindau/ Bodensee, ca. 30 km.