Ruhig gelegen - Gepflegtes Einfamilienhaus mit herrlicher Aussicht in Weiler
HE 1927

5 ZimmerWohnfläche 90 m²88171 Weiler-Simmerberg

Beschreibung

In idyllischer und ruhiger Ortsrandlage enstand im Jahre 1964 dieses top gepflegte Einfamilienhaus. In dieser Siedlung können Kinder noch auf der Strasse spielen. Es handelt sich um ein reines Wohngebiet, mit ganztägiger Besonnung, lockerer Bebauung und herrlichem Blick in die Österreicher Berge. Zum Anwesen gehören ein überschaubarer und pflegeleichter Aussenbereich. Zum Ortskern von Weiler sind es nur wenige Gehminuten. Ein Paradies für Kinder, Menschen die abseits von Durchgangsverkehr leben, aber nicht auf Infrastruktur verzichten wollen. Ein ganz besonderer Platz, der so nicht alle Tage zu bekommen ist.

Sonstiges:

Das Objekt wurde von Eigentümerseite fortlaufend und fachlich kompetent in Schuss gehalten. So wurden teilweise neue Fenster installiert. Vor ca. zwei Jahren wurde von Öl auf Gas, mittels Brennwerttherme, umgestellt. Versorger sind hier die Stadtwerke Lindenberg, also Stadtgas, sprich öffentliche Versorgung. Die Überdachung der Garage wurde vom Schreinermeister in Lärche gekonnt ausgeführt und erneuert. Das Haus verfügt über zwei Kamine. Einer wurde beim Umbau als Leitungsschacht benutzt. Selbiges könnte auch anders gelöst werden um einen Schwedenofen im Wohnbereich zu installieren. Dies wäre natürlich ein weiteres herrliches Ausstattungsmerkmal für kalte Wintertage.
Des Weiteren wurde das Fundament der Terasse so gestaltet, dass hier ein Anbau eines Wintergartens möglich wäre. Zu erwähnen wäre noch, dass sich im Obergeschoss unter dem verlegten Teppich Holzdielen befinden, die wieder zum Vorschein gebracht werden könnten. Der Dachboden ist über eine Klappleiter begehbar. Unter ökologischen Gesichtspunkten zum Wohnraum gedämmt, aufrecht begehbar, aber nicht als vollwertiger Wohnraum zu nutzen. Dieser dient derzeitig lediglich als Stauraum. Das Objekt ist zeitnah bezugsfähig. Für mehr informationen stehen Ihnen unsere beiden Büros in Lindenberg und Oberstaufen gerne zur Verfügung. Besichtigungen benötigen etwas Vorlauf, da das Objekt aktuell noch bewohnt ist.

Ausstattung

Betritt man dieses Einfamilienhaus wird man überrascht sein, wieviel Gemütlichkeit und Großzügigkeit einem hier sofort entgegenkommt, obwohl es vielleicht von aussen eher nicht so wirkt. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass das Haus raffiniert aufgeteilt ist. Die Hauptwohnräume wie Wohnzimmer, Küche, Gästetoilette und Esszimmer erstrecken sich über das komplette Erdgeschoss. Die Schlafräume sowie Tageslichtbad befinden sich im Obergeschoss. Die Sonnenterrasse mit schönem Garten und schattenspendenden Bäumen wird im Sommer sicherlich der Lebensmittelpunkt und ist eine herrliche Ergänzung zum eigentlichen Wohnbereich. Hier lässt es sich aushalten. Menschen mit einem grünen Daumen finden hier ausreichend Platz für einen Gemüsegarten oder Hochbeete. Rückseitig befindet sich ein überdachter Freisitz für laue Sommerabende. Weitere Highlights sind Ausstattunsgmerkmale wie Parkettböden in Wohnzimmer + separatem Esszimmer, der großzügige Küchenbereich mit Frühstücksplatz und zu guter Letzt natürlich die traumhafte Sicht durchs große Fenster im Wohnzimmer, von der Terrasse und vom Balkon im Obergeschoss. Letzterer kann vom Elternschlafzimmer und von einem Kinderzimmer begangen werden. Zusätzlich hat das Haus noch einen großen Keller zu bieten. Aufgeteilt in Heiz -/Waschraum, zwei Vorratskellerräume und Hobbyraum/Werkstatt. Die großzügige Garage bietet zudem Platz für Gartenutensilien und Fahrräder. Der Grundtsückzuschnitt bietet reichlich Abstand zur Umgebungsbebauung. Der Besitz endet nicht am Gartenzaun sondern der sich davor befindliche Grünstreifen, gehört ebenfalls noch zum Anwesen. Ideal z. B. zum Abstellen eines Wohnmobils oder dergleichen. Auch die Nutzung als Feriendomizil wäre denkbar.

Lage

In idyllischer Ortsrandlage, des Ortes Weiler, zwischen Lindenberg und Oberstaufen. Absolut ruhig gelegen. Nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Apotheke, Ärzte, Banken, sowie Einkaufsmöglichkeiten, wie Bäcker, Metzger und Supermarkt, sind fussläufig sehr gut erreichbar. Selbiges gilt auch für die schönen Gaststätten, Cafes sowie Tankstellen und die Käserei mit Direktverkauf. Weiler ist zudem bekannt für seine tollen Veranstaltungen und das aktive Dorfleben. Sportbegeisterte kommen hier voll auf Ihre Kosten, befinden sich doch unzählige Rad- und Wanderwege, Langlaufloipen sowie 4 Golfplätze und etliche Skilifte unmittelbar vor der Haustüre. Die Entfernung zum Bodensee, beträgt ca. 20 Autominuten, nach Oberstaufen ca. 10 Minuten. Die Lage im 3 - Ländereck (Österreich, Schweiz, Deutschland) ist einzigartig und erfreut Sie sicherlich durch sein reichhaltiges Freizeit - und Kulturangebot. Die Städte Oberstaufen, Lindenberg, Scheidegg und das angrenzende Vorarlberg, sind direkte Nachbarn, der Gemeinde Weiler. Eine Lebensqualität, die man selten in anderen Regionen in solch einer Vielfalt vorfindet.