Herrliche Aussichten - Sonnige 3 - Zi.-Wohnung in ruhiger Lage von Lindau-Bodolz
HE 2113

3 ZimmerWohnfläche 78,53 m²88131 Lindau-Bodolz

Beschreibung

Wir verkaufen hier im Aufrag eine attraktive 3 - Zimmer - Wohnung mit toller Ausstattung in einem
6 - Familienhaus, in herrlich ruhiger Ortsrandlage von Lindau - Bodolz.
Die architektonisch raffiniert erstellte Wohnanlage wird klassisch verwaltet und befindet sich in sonniger Lage, in einem reinen Wohngebiet.
Bitte beachten Sie unter Punkt Sonstiges die Zusammensetzung des Kaufpreises.

Ausstattung

Die lichdurchflutete Einheit besticht durch Ihre tolle Aufteilung und Ausstattung. Das geräumige Wohnzimmer, mit großer Fensterfront und Zugang zur Süd/West ausgerichtetenen Sonnenloggia verfügt über klassischen, massiven Stabparkett, der zu allen Stilarten von Einrichtungen hervorragend passt. Ob klassisch oder modern. Diese Qualität ist selten. Mehrmaliges Abschleifen und Versiegeln sind hier immer wieder möglich. Ein Boden fürs Leben. Die Böden im Flur, im Schlafzimmer und Kinderzimmer wurden schwellenlos und erst vor kurzem neu verlegt. Landhausdielen in Eiche, geölt. Ein toller Echtholzbelag, bei dem sogar die Sockelleisten aus demselben Material ausgeführt wurden. Im selben Atemzug wurde das zur Ostseite befindliche Tageslichtbad komplett neu renoviert. Mit großer ebenerdiger Dusche, beheizbarem Handtuchhalter, hochwertigem Waschbecken und großflächigen Fliesen, wie es heute state of the art ist. Hier fühlt man sich wohl und kann motiviert in den Tag starten. Nebenan befindet sich die ebenfalls neu gestaltete separate Toilette. Im ähnlichen Stil gehalten, mit Fenster und Waschbecken. An dieser Stelle sei erwähnt, dass alle Zimmer die zu Wohnzwecken dienen mit Fenstern ausgetattet sind. Lediglich der auf der gegenüberliegenden Seite der Küche gelegene Abstellraum ist in sich gefangen. Jedoch ist dieser Gold wert, um nicht wegen jeder Kleinigkeit in den Keller laufen zu müssen. Die helle Küche ist geräumig, mit viel Stellflächen sowie Oberschränken. Die Küchenzeile mit Herd und Spüle verbleiben in der Einheit. Kühlschrank und Geschirrspüler nehmen die Eigentümer mit in Ihr nächstes Domizil. Es wäre also Platz für einen großen Standkühlschrank und eine 45-er Spülmaschine vorhanden. Noch zu erwähnen wären das Kinderzimmer und der Flur mit Garderobe, inklusive tiefem Einbauschrank, der jede Menge Platz für Allerlei bietet. Stauraum kann man nie genug haben. Zur Einheit gehören ein eigener Keller, ebenfalls mit Fenster sowie eine eigene Garage mit Parkmöglichkeit vor selbiger.
Kommen wir noch zum sog. " vierten Zimmer ", einem weiteren Highlight dieses Domizils. Dem großen Süd-Westbalkon, der mit Markise und einem traumhaften Blick in die Umgebung aufwartet. Vom Säntisblick bis zum Blick in die Wein - und Apfelanbaugebiete der Umgebung kann dieser alles liefern. Hier findet im Sommer das gesamte Leben statt. Ob zum Frühstücken, beim Verweilen an lauen Sommerabenden oder dem herrlichen Schauspiels des Sonnenuntergangs beiwohnend, alles kann dieser Platz bieten. Ein Traum.

Lage

Der Ortseil Bodolz, ist an Lindau direkt angeschlossen. Jedoch kann man mit Recht und Fug sagen, dass dies der weniger umtriebige Wohnort der beliebten Region am Bodensee ist.
Die Wohnanalge befindet sich in beschaulicher Ortsrandlage, mit lockerer Umgebungsbebauung und perfekter Infrastruktur. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind schnell erreicht und in großer Vielfalt vorhanden. Zu Fuß ist man zudem sofort im Grünen, in ca. 20 Minuten sogar im schönen Lindaupark. Zug - und Busverbindung sind top. Radfahrwege entlang des Bodensees in sämtliche Richtungen sehr gut ausgebaut. Diese Bodenseeregion bietet eine Vielfalt wie kaum eine andere Region am schwäbischen Meer. Kultur und Sport werden hier genauso große geschrieben wie kulinarische Genüsse in alle Richtungen. Golfer, Segler, Windsurfer, Wasserskifahrer, Taucher, Badenixen und Radler kommen hier genauso auf Ihre Kosten wie Freunde von Ausstellungen und Kunstinteressierte. Natürlich sei noch die Einzigartigkeit der Inselstadt Lindau erwähnt, mit ihren Cafes und tollen Läden, der Inselhalle und den vielen gastronomischen Einkehrmöglichkeiten, der schönen Badeanstalt und der herrlichen verschiedenen Parks. Für jeden ist etwas dabei. Die historische Altstadt, die schöne Uferpromenade und die Möglichkeit auch per Schiff die Nachbarstädte Bregenz, Meersburg, Romanshorn oder Konstanz zu besuchen, sind einmalig. Ein ganz besonders Flair, das viele Gäste ins Dreiländereck und an den See lockt. Das angrenzende Allgäu und der Vorderbregenzwerwald laden zum Wandern und Skifahren ein. Welch vielfältiges Angebot und alles vor der Haustüre. Eine wirklich ganz besondere Lebensqualität. Nicht umsonst heisst es im Feng Shui, wo Wasser und Berge aufeinander treffen, da lass Dich nieder, denn dort herrscht die beste und gesündeste Energie vor. Lindau und die umliegende Region sind ein tolles Beispiel dafür.

Sonstiges

Allgemeines zur Bausubstanz:
Die Fenster wurden im Jahre 1998 erneuert. Die Ölheizung stammt von 2004. Die Renovierungsarbeiten in der Wohnung wurden 2020/21 durchgeführt. So wurde z. B. extra noch ein Anschluss für die Waschmaschine in der Einheit realisiert. Verarbeitet wurde zudem Mineralputz für sämtliche erneuerten Wände. Einige Materialien verfügen noch über 5 Jahre Garantie.. die weitergegeben werden kann.
Das Objekt selbst weist einen sehr guten Energiebedarfswert, für sein Alter auf und befindet sich in sehr gepflegtem Zustand. Die Wohneinheit kann zeitnah übernommen werden.

Die Wohnung wird aktuell von den Eigentümern fest bewohnt, wir bitten daher bei Besichigtungsanfragen, um Verständnis, dass wir einige Tage Vorlauf benötigen.
Im Juni findet nun wieder die erste Eigentümerversammlung seit geraumer Zeit statt. Bis dato wurden keine größeren Beschlüsse gefasst.
Eine Hausverwalter kümmert sich um die Unterhaltung der Aussenanlagen und Abrechnungen. Gemeinschaftlich genutzt werden können der Wasch-/Trockenraum im Keller sowie eine Farhradkeller der der Allgemeinheit zur Verfügung steht.
Gas liegt in der Straße, sollte sich die Eigentümergemeinschaft in naher Zukunft für einen anderen Brennstoff entscheiden, wäre auch dies als Alternative zu Öl möglich.
Mehr Informationen erhalten Sie über unser Büro im Herzen von Oberstaufen oder unter
www.hermann-allgaeuimmobilien.de