Am Staufenhang - Grosszügige 2 - Zi.- Wohnung inkl TG - Stellplatz in Oberstaufen
HE 2220

2 ZimmerWohnfläche 59 m²87534 Oberstaufen Immenstädter Str. 14

Beschreibung

Das im modernen Stil errichtete 8 - Familienhaus befindet sich in herrlicher Lage am Staufenhang, nur wenige Schritte vom Oberstaufener Ortskern entfernt. Einem geschichtsträchtigen Ort, fanden doch in früherer Zeit hier die Weltcup Slaloms der Damen statt. Top gepflegt Wohnanlage. Klassisch verwaltet. Nachhaltige Versorgung mit Fernwärme. Zudem mit hauseigener Tiefgarage, perfekter Infrastruktur und schönem Blick.

Ausstattung

Die knapp 60 m² grosse Wohneinheit wurde in offener Bauweise erstellt. Lediglich Stellwände grenzen das Schlafzimmer vom grossen, lichtdurchfluteten Wohnraum ab. Dieses Element wurde gekonnt in den Raum integriert und handwerklich toll ausgeführt, fungiert es doch gleichzeitig noch teilweise als Regal/Abstellfläche und nicht nur als Raumteiler. Wenn man den Wohnraum betritt, fällt einem sofort die Großzügigkeit dieser 2-Zimmer-Wohnung ins Auge. Die meisten Ferienwohnungen in diesem Segment vor Ort, sind wesentlich kleiner. Ein schöner Bodenbelag, jede Menge Stauraum, eine zusätzliche Ausziehcouch und der Zugang zum umlaufenden Balkon mit herrlichem Blick, sind die wesentlichen Merkmale dieses Bereiches. Das Schlafzimmer nebenan, befindet sich im alpenländischen Stil und verfügt über ein Fenster inklusive Insektenschutz. Sämtliche Fenster sind mit Innenrollos versehen. Die Einheit kann jedoch auch mit Rollläden komplett verdunkelt werden. Eine gemütliche Essecke ist ebenso vorhanden wie eine neuwertige Küche mit Geschirrspüler und einem Fenster zum Lüften. Zu guter Letzt wurde auch das Bad komplett neu renoviert, Nun mit großer und ebenerdiger Dusche inklusive einem besonderen Ausstattungsmerkmal, dem Hochgrat in der Duschtrennwand als Applikation. Hier fühlt man sich wohl, kann entspannenund genießen. Tolle Ausstatung, kurze Wege. Das perfekte Domizil um es entweder als Ferienwohnung oder als Dauerwohnsitz zu nutzen.

Lage

In Oberstaufen, zentrumsnah. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, des beliebten Kurortes, der schöne Kurpark, Tennisanlage sowie Halle, Langlaufloipen, inkl. Flutlicht, das Freizeitbad Aquaria, alles ist fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen. Der Wanderweg um den Staufen liegt direkt vor der Haustür. Steigen Sie ein in ein vielfältiges Freizeitangebot, sommers, wie winters. Auch die umliegende Region hat einiges zu bieten:
Der große Alpsee, sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar. Die Sommerrodelbahn, das Hündle mit Skiliften, Alpen und Wanderwegen. Die Nagefluhkette mit Hochgratbahn, Steibis Skiarena und einem der höchst gelegenen Golfplätze der Region. Der Bodensee und in die andere Richtung die bekannte Gemeinde Oberstdorf, sind ebenfalls in knapp über einer halben Stunde mit dem Auto erreichbar.
Für alle ist etwas dabei, ob Radler, Segler, Golfer, Langläufer, Ski-Alpinfahrer, Wanderer oder Freunde des kulinarischen Genusses. Das Allgäu mit seiner frischen Luft, der herrlichen Natur und den freundlichen Menschen ist immer eine Reise wert.

Sonstiges

Verkauf erfolgt inklusive Kellerabteil,das sich auf der gleichen Ebene wie die Wohnung befindet, Duplex - Tiefgaragenstellplatz (Anordnung - oben) in der hauseigenen Tiefgarage sowie neuwertiger EBK , Markise und Inventar:

Die Wohnanlage verfügt über Fernwärme, ist somit an das Blockheizkraftwerk Oberstaufen,
Bio -Ortswärme angeschlossen.
Wäsche waschen ist im gemeinschaftlichem Wasch-/Trockenraum möglich.
Skier können ebenfalls im gemeinshcaftlichen Bereich abgestellt werden.

Die Einheit wird klassisch verwaltet und durch einen Hausmeisterdienst betreut.