Ein Platz an der Sonne - Modernisiertes Reihenmittelhaus in beschaulicher Ortsrandlage von Leutkirch
HE 2308

6 ZimmerWohnfläche 128 m²88299 Leutkirch

Beschreibung

Dieses charmante Reihenmittelhaus steht in der von den Einheimischen genannten "Schillersiedlung", in sonniger und beschaulicher Ortsrandlage. Es verfügt über einen großen Wintergarten, schönem Außenbereich mit kleinem Garten und verfügt über eine geräumige Garage Garage mit kleiner Werkstatt. Ein regelrechtes Idyll, ideal für eine junge Familie oder Wohnen und Arbeiten von zu Hause. Das Haus wurde in den vergangenen Jahren
sukzessive modernisiert. Die Gesamtwohnfläche erstreckt sich über drei Ebenen.

Bitte beachten Sie die Kaufpreiszusammensetzung unter der Rubrik Sonstiges.

Ausstattung

In herrlich ruhiger Lage befindet sich dieses charmante Reihenmittelhaus.
Ausgebaut über drei Ebenen, bietet es mehr Platz, als es auf den ersten Blick vermuten lässt. Der Küchenbereich ist großzügig und bietet zur neuwertigen Einbauküche auch noch Platz für einen Frühstückstisch. Die elektrischen Geräte sind hochwertig und die Küchenzeile bietet ausreichend Stauraum und Arbeitsfläche. Von hier wird auch der Kaminofen befeuert. Dieser verfügt über Züge die entsprechend reguliert werden können um den großzügigen Wohnraum, das Tageslichtbad zusätzlich zu beheizen.
Dem Wohn -/Essbereich im Erdgeschoss ist ein Wintergarten angegliedert, der über einen Zugang zum Gartenbereich mit Sonnenterrasse verfügt. Hier kann angepflanzt werden, es steht ein Gartenhäuschen für Gerätschaften zur Verfügung und das Areal ist uneinsehbar, da von einer Hecke umgeben. Hier verbringt man den Sommer und lässt die Seele baumeln. Im Obergeschoss befinden sich das Elternschlafzimmer und zwei Kinderschlafzimmer. Eines dieser Schlafräume eignet sich hervorragend als Zimmer für Kleinkinder, aktuell wird es als Computerraum/Hobbyraum genutzt. Der Elternschlafraum besitzt einen Zugang zum Balkon. Hier kann man getrost bei offenem Fenster schlafen. Im Dachgeschoss befindet sich ein Studio. Jeder Jugendliche wird sich über diesen eigenen Raum im Haus freuen. Mit etwas Geschick könnte hier auch wieder eine Naszelle entstehen um als eigener Bereich zu fungieren.
Ideal natürlich auch um sich hier einen Arbeitsbereich/Büro einzurichten. In Zeiten von Homeoffice eine komfortable Lösung. Zu guter Letzt sei noch die Sauna im Untergeschoss erwähnt. Hier ist zudem noch Stauraum in Form von einigen regalen vorhanden. Jedoch bietet die Garage gegenüberliegend, für jeden Hobbyschrauber ein Paradies, ausreichend Platz um Dinge zu lagern.
Die Liegenschaft bietet alles was ein Herz begehrt. Kleine Schönheitsreparaturen sind zu machen, jedoch nichts was man nicht mit kleinem finanziellem Aufwand bewerkstelligen könnte. Wie wir finden ein äußerst attraktives Angebot, in Zeiten von steigenden Immobilienpreisen. Hier bekommt man was für sein Geld.

Lage

Die große Kreisstadt Leutkirch, mit seinen aktuell ca. 23 500 Einwohnern liegt im schönen Alpenvorland und gehört zu den aufstrebenden Wirtschaftsstandorten in der Region. Leutkirch verfügt über einen hervorragenden Autobahnanschluss, einen Bahnhof und liegt zentral nahe der Städte Wangen im Allgäu, Memmingen, Kempten und Isny. Der klimafreundliche Ort verfügt über sämtliche Arten von Schulen, eine Vielfalt von attraktiven Arbeitgebern, inklusive Ausbildungsplätzen und ein reges Vereinsleben. Hier ist viel geboten, sowohl in kultureller Hinsicht, als auch was die landschaftlichen Gegebenheiten betrifft. Mehrere Seen wie der Badsee, der Herlazhofer Weiher, der Beurener See oder auch das beliebte Freibad "Stadtweiher" mit seinem Natursee, laden zum Verweilen ein.
Ein Naherholungsgebiet der besonderen Art. Vor wenigen Jahren hat sich, ca. 5 km von Leutkirch entfernt, das Feriendorf Center Parcs angesiedelt. Eine Bereicherung für die Region. Hier können auch externe Besucher die herrliche Badelandschaft nutzen. Sehenswertes gibt es in dieser Region etliches. Hier seien erwähnt, das traditionelle Kinderfest auf der Wilhelmshöhe, das Glasmacherdorf Schmidsfelden, die Ausstellung Friedrich Hechelmann in Isny sowie die Schlossanlage in Zeil, mit herrlicher Parkanlage und Aussichtsmöglichkeiten. Das nahegelegene Unterzeil kann sogar mit einem kleinen Flugplatz aufwarten. Ideal für Sportflieger und Fallschirmspringer. Leutkirch verfügt über eine schöne Altstadt mit verwinkelten Gassen, mit Cafés und kleinen Läden. Montags ist immer Wochenmarkt, auf dem regionale Händler Ihre Waren anpreisen. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Den Bodensee erreicht man in ca. 30 Autominuten. Bis nach München fährt man mit der Bahn ca. 2 Stunden. Nahe gelegene Skigebiete sind in ca. 45 Minuten erreicht.

Sonstiges

Das Reihenmittelhaus wurde in den vergangenen Jahren umfangreich modernisiert. Teilweise ist noch schöner Stabparkett vorhanden, teilweise wurden die Böden auch mit Vynil ausgelegt.
Das Haus verfügt über Solarpanele auf dem Dach, eine Gasbrennwerttechnik und ist durch seine Lage in der Mitte der drei zusammenhängenden Baukörper äußerst sparsam im Unterhalt.
Es besitzt zusätzlich einen Holz-/Kohleofen, der über Züge einen Großteil der Räume im Haus beheizen kann. Das sorgt für wohlige Wärme an kalten Wintertagen. Das Dach wurde ebenfalls erneuert. Selbiges gilt für die Fenster die im Jahre 2020 getauscht wurden. Der sonnige Wintergarten verfügt über eine Fußbodenheizung. Die Einbauküche ist neuwertig, das große Tageslichtbad wurde komplett erneuert, jetzt mit ebenerdiger, geräumiger Dusche, großem Waschtisch und WC. Im Keller befindet sich eine funktionstüchtige Saune für zwei Personen. Gegenüber der Liegenschaft befindet sich die große Garage mit Grube und kleiner Werkstatt, im Alleineigentum. Auf dieser befindet sich eine Dachterrasse, die eventuell noch mit einem Gartenhäuschen überbaut werden könnte. Sektionaltor mit elektrischem Toröffner wurde ebenfalls nachgerüstet.
Das Objekt kann zeitnah bezogen werden.